Schießstand

Da in keinem der Rheinauer Ortsteile eine Schießstätte zu finden ist, befindet sich unsere in Oberachern. Mit dem Sportschützenverein Oberachern e.V. wurde eine Partnerschaft eingegangen, welche schon viele Jahre anhält. Einige der Rheinauer-Schützen besitzen auch eine Doppelmitgliedschaft.

Wir schießen hauptsächlich Pistole (22 lfb, 357 Mag., 9mm, usw.), aber auch Klein- und Großkalibergewehre. In der Schießstätte befindet sich im Keller ein 25-Meter Stand mit 5 Schießbahnen für Pistolenschützen und darüber ein 50-Meter Stand mit 6 Bahnen für Gewehrschützen. Ebenfalls befinden sich im Schützenhaus noch zwei 10-Meter Schießstände für Luftpistolen- bzw. Luftgewehrschützen. Zum einen mit 10 Schießbahnen und zum anderen im Keller mit 5 Schießbahnen. In unserem Verein werden allerdings keine Meisterschaften in Luftpistole bzw. Luftgewehr geschossen, nur Sportpistolen- und Sportgewehrdisziplinen.

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!