Vereinshistorie
(Gründung 1997)

Unser Verein wurde am 15.08.1997 gegründet. Von den damaligen Gründungsmitglieder ist aktuell noch ein Schütze aktiv.

Wie kam es überhaupt dazu, einen Schützenverein in Rheinau zu gründen?
Es fing alles im Januar 1997 an, als Gerhard W., Thomas T., Manfred B., Richard D. und Martin K. bei einer Geburtstagsfeier auf das Thema Schützenverein zu sprechen kamen. Allerdings wurden dann erst im August 1997 Nägel mit Köpfen gemacht und man entschied sich tatsächlich einen Schützenverein zu gründen. Anwesend waren Gerhard W., Thomas T., Manfred B., Richard D., Herbert B. und Martin K..

Ende Januar 1998 legten die Mitglieder der SGR die geforderte Sachkundeprüfung erfolgreich ab.

Im März 1998 wurde in einem weiteren Treffen darüber diskutiert, wo der Schützenverein überhaupt trainieren könnte. Es wurde beschlossen beim Schützenverein in Oberachern nachzufragen, welcher auch gegen eine jeweilige Startgebühr einwilligte.

Am 23. Januar 1999 wurde die erste ordentliche Generalversammlung der Schützengemeinschaft Rheinau abgehalten, welche von da an jährlich stattfand.

Aktuell hat die Schützengemeinschaft Rheinau 13 aktive und 10 passive Mitglieder.

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!